Storys to imagine

Oerlikon...

...ist nicht nur ein Zürcher Quartier, nämlich dieses hier:

Quelle: www.eschenpark.ch

 

Sondern auch ein Hersteller von Schweisstechnik. Nicht das W vergessen ;-)

Quelle: www.kostroj.com

 

Nein ich erschrack letzt förmlich als ich auch noch das hier sah:

Quelle: unbekannt

 

ein wenig mehr gegoogelt und ich fand heraus, dass es sich um einen kanadischen Waffenhersteller handelt. Warum heisst der aber Oerlikon? Stammt der Gründer von dort? Und warum kauft die Schweizer Armee Waffen dort (siehe Bild oben). Na wurden die Vertreter der Schwiizer Armee wohl aufgrund des Namens etwas schwach.

Wie auch immer der Waffenhersteller hat auch was mit der US-amerikanischen Homeland Security zu tun. Und die ist ja negativ bekannt.

Hoffentlich denke ich jetzt nicht permament nur noch an Waffen, wenn ich mal wieder in Oerlikon bin...

...denn Oerlikon hat auch positive Seiten:

Quelle: http://www.firmen-web.ch/model/

 

23.10.06 13:54

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen